Hans Otto Baumgarten
Montag, den 19. August 2013 um 09:09 Uhr
Hans-Otto Baumgarten Foto: Klaus LindemannEhrenvorsitzender des Theatervereins Osnabrück e.V.

Mit großem Bedauern mussten wir erfahren, dass unser langjähriger Ehrenvorsitzender Hans Otto Baumgarten im Alter von 92 Jahren verstorben ist.
Nachdem er zunächst als Schauspieler nach Osnabrück engagiert wurde, war er seit Anfang der 1960er Jahre aktives Mitglied im Theaterverein und davon viele Jahre dessen Vorsitzender. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Ingrid hat er so über lange Jahrzehnte die Geschicke des Vereins gelenkt und mit zahlreichen von ihm und seiner Ehefrau organisierten Veranstaltungen das gesellschaftliche und kulturelle Leben des Vereins und auch der Stadt Osnabrück belebt und bereichert.

Hans Otto Baumgarten blieb dem Theaterverein und dem Theater Osnabrück bis zu seinem letzten Tag eng verbunden. Es ist für uns nur schwer vorstellbar, dass sein Platz nun frei bleibt. Seine stets kritische, von immensem Wissen geprägte Diskussion wird uns fehlen. Wir werden seiner in Ehren und Dankbarkeit erinnern.
Unser tiefes Mitgefühl gilt in diesen Tagen seiner Ehefrau Ingrid und seiner ganzen Familie.

Vorstand, Beirat und Mitglieder
Theaterverein Osnabrück e.V.