Shakespeare in Love - Marc Norman & Tom Stoppard

Shakespeare Liebesgeschichte live erleben! Nach dem Drehbuch von Marc Norman & Tom Stoppard, in einer Bühnenfassung von Lee Hall

Auch die größten Dichter:innen wissen manchmal nicht mehr weiter: So kämpft auch der junge Shakespeare, ohne Geld und ohne Inspiration, mit einer Schreibblockade. Blöderweise hat er gleich zwei Theatern ein neues Stück versprochen und diese drängen nun auf den neuen Stoff. Doch anstatt sich von einer Muse küssen zu lassen, hat Will nur Augen für die schöne, doch leider schon vergebene, Viola De Lesseps. Als Viola sich nun auch noch – als Mann verkleidet – in Wills Proben zum neuen Stück schmuggelt, wird es für alle Beteiligten so richtig verwirrend. Das Ensemble spielt zur Spielzeiteröffnung richtig auf, um den oscarprämierten Film endlich auch hier auf die Bühne zu bringen. Mit Live-Band, viel Humor, wahrer Liebe und, wie es sich für Shakespeare gehört, einem großen Verwechslungsspiel, geht es mitten in die Entstehungsgeschichte von Romeo und Julia.

Hier mehr über das Stück lesen.